Nilkreuzfahrten Bilder Fotos
 Nilkreuzfahrtbilder - Bilder von Nilkreuzfahrten entstanden in neun Jahren Flusskreuzfahrt auf dem Nil

Philae Isis Tempel

Beitrag geschrieben vom Nilkreuzfahrer | 26.Oktober 2010

Philae Tempel auf Agilika

Der Isis Tempel von Philae – einer der noch gut erhaltenen Tempelanlagen am Nil, die zum Ausflugsprogramm von Nilkreuzfahrrten gehören. Früher stand der Tempel auf der Insel Philae. Der durch den Bau der Staudämme bei Assun steigende Wasserstand überflutete die Tempelanlage schon beim ersten Staudamm für mehrere Monate im Jahr. Durch den neuen Assuan Stausee Damm drohte er ganz in den Fluten zu versinken. In einer aufwendigen Aktion unter maßgeblicher Beteiligung der UNESCO wurde der Isis Tempel auf die Insel Agilika versetzt, wo er heute zu besichtigen ist.

Ebenfalls hier zu besichtigen – der Kiosk des Trajan.

Beitrag aus: Isis Tempel Philae | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

Nilkreuzfahrtbilder Startseite | »

Kommentare