Nilkreuzfahrten Bilder Fotos
 Nilkreuzfahrtbilder - Bilder von Nilkreuzfahrten entstanden in neun Jahren Flusskreuzfahrt auf dem Nil

Im nubischen Dorf bei Assuan

Beitrag geschrieben vom Nilkreuzfahrer | 6.November 2010

Im nubischen Dorf bei Assuan – wir sind unterwegs zum Haus einer einheimischen Familie. Die Straße durch das Dorf gleicht einem Basar. Zahlreiche Händler versuchen ihre Sachen an den Mann oder die Frau zu bekommen. Leider sind die meisten Händler nicht aus dem Dorf selbst, sondern stammen von ausserhalb. So haben die Einheimischen nicht viel von den durchziehenden Touristen.

Man sollte sich auf Nilkreuzfahrten auch an den Anblick von Armut gewöhnen können. Vor allem wenn man ihr einmal so unmittelbar begegnet wie hier.

Bei einer nubischen Familie – es gibt Tee und Brot. Es war der beste Tee, den ich bisher in meinem Leben getrunken hatte. Ali, unser Reiseleiter, sagt uns – wenn es euch gefallen hat, legt ein wenig Geld auf den Tisch. Direkt würde man nichts annehmen, das verbietet der Stolz, auch wenn es noch so dringend gebraucht würde.

Und fast hätte ich noch etwas vergessen… interessante Haustiere halten sich die Nubier.

Beitrag aus: unterwegs beobachtet | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Nilkreuzfahrtbilder Startseite | »

Kommentare