Nilkreuzfahrten Bilder Fotos
 Nilkreuzfahrtbilder - Bilder von Nilkreuzfahrten entstanden in neun Jahren Flusskreuzfahrt auf dem Nil

Händler an der Schleuse von Esna

Beitrag geschrieben vom Nilkreuzfahrer | 2.November 2010

Einen unfreiwilligen Stop auf Nilkreuzfahrten hat man immer an der Schleuse in Esna, dem Nadelöhr auf dem Nil. Nur zwei Schleusenkammern stehen für die Nilkreuzfahrtschiffe zur Verfügung. Das kann unter Umständen schon mal eine Weile dauern bis das Schiff durch ist.

Die Liegezeit nutzen Händler vor Ort, um mit ihren Booten an die Schiffe heranzufahren und “ägyptische Volkskunst” zu verkaufen. Er hier hält sich das schwarze bestickte Kleid vor den Laib und bedeutet mit den Fingern – 10€. Wenn sie es haben wollen geben sie ihm ein Zeichen, und er wirft es in einen Beutel zu ihnen an Bord. Sie stecken 10 € in den Beutel, und werfen den zurück – so einfach ist das.

Beitrag aus: unterwegs beobachtet | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Nilkreuzfahrtbilder Startseite | »

Kommentare