Nilkreuzfahrten Bilder Fotos
 Nilkreuzfahrtbilder - Bilder von Nilkreuzfahrten entstanden in neun Jahren Flusskreuzfahrt auf dem Nil

Bewaffnete Sicherheitskräfte

Beitrag geschrieben vom Nilkreuzfahrer | 29.Oktober 2010

Ägypten tut mittlerweile viel für den Schutz seiner Urlauber. An allen Ausflugszielen sieht man bewaffnete Sicherheitskräfte der ägyptischen Polizei, wie hier in Kom Ombo am Ausgang zum Tempel am Liegeplatz der Nilkreuzfahrtschiffe. Nicht immer sind sie so präsent, offt halten sie sich im Hintergrund. Beängstigend wirkt das auf uns nicht. Hatten wir in Abu Simbel doch auch lustige Begegnungen mit der ägyptischen Polizei.

Wenn man die Tempelanlagen in Abu Simbel verläßt sitzen am Weg zum Parkplatz der Busse Polizisten am Wegrand. Einer hielt uns an, und verlangte unsere Kamera. Ich dachte im ersten Moment – will der nachschauen ob ich verbotenerweise in den Tempeln fotografiert habe, was ich ja auch gemacht hatte. Erste Schweißperlen erschienen auf meiner Stirn, nicht von der Hitze.

Aber er deute uns mit Händen und Füßen uns zurechtzurücken, damit er ein schönes Foto von uns machen konnte. Für ein kleines Bakschisch natürlich.

Beitrag aus: Nilkreuzfahrt Erlebnisse | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Nilkreuzfahrtbilder Startseite | »

Kommentare